horticultura – die Website von Conny Kölbel

Koelbel



Aufgewachsen in einem landwirtschaftlichen Unternehmen mit Direktvermarktung im Vogtland, wurde mir die Begeisterung für Natur und Pflanzen in die Wiege gelegt. Nach meiner Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin absolvierte ich ein Gartenbaustudium in Weihenstephan und erarbeitete meine Doktorarbeit an der Leibniz-Universität in Hannover. Meine Schwerpunkte sind der Gemüse-, Kräuter- und Obstanbau im Privatgarten, die Gartengestaltung mit Stauden und Gehölzen sowie Betriebswirtschaft im professionellen Gartenbau. Nach vier Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit in der Gartenbau-Ökonomie an den Universitäten in Hannover und Freising, arbeite ich derzeit als Dozentin im Gartenbau an Hochschulen und Volkshochschulen sowie im familieneigenen Ingenieurbüro. Mit meinem Angebot auf dieser Website möchte ich Ihren Garten in eine Augenweide verwandeln und mein Fachwissen und meine Begeisterung für die Pflanzenvielfalt und den Gartenbau an Groß und Klein weitergeben. Zur Unterstützung regionaler Kreisläufe und dem Erhalt der Lebensgrundlagen engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Solidargemeinschaft Brucker Land e.V.